Willkommen bei der Jugend des Aero-Club Rhein-Nahe e.V. Briefing nach der Landung
Bei uns könnt ihr bereits mit 14 Jahren, in Ausnahmefällen auch schon mit 13 Jahren, in den Verein eintreten und mit dem Fliegen beginnen. Dies gilt für den Fall, dass ihr mit dem Segelfliegen als Luftsportart beginnen wollt. Möchtet ihr mit dem Motorflug als Luftsportart beginnen, ist euch dies ab einem Alter von 16 Jahren möglich. Unsere Jugendgruppe besteht aus etwa zwanzig Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 25 Jahren, wovon die meisten Segelflug betreiben. Regelmäßig unternehmen wir auch etwas gemeinsam, ab und an auch mal außerhalb von der Fliegerei. Zusammenhalt steht dabei ganz oben auf der Liste, denn der Flugsport, insbesondere der Segelflug, ist ein Teamsport, der nur funktioniert, wenn alle mit anpacken.

Im Verein wird die Jugend durch die beiden Jugendleiter vertreten, die beide von der Jugend alle 3 Jahre gewählt werden. Diese stehen euch auch bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, findet ihr auf unseren Internetseiten unter der Rubrik Aktuelles immer wieder mal Informationen aus der Jugendgruppe. Das können fliegerisch erbrachte Leistungen sein, aber auch gemeinsame Aktivitäten der Jugend oder sonstige, interessante Beiträge, die die Jugend betreffen. Wenn ihr noch mehr erfahren und uns kennenlernen möchtet, kommt einfach mal an einem Wochenende bei uns am Flugplatz vorbei. In der Regel findet auch Flugbetrieb statt, es sei denn, das Wetter spielt nicht mit. Vielleicht ergreift ihr dann auch mal die Möglichkeit, einmal selbst mit zu fliegen. Ein sogenanntes "Schnupperfliegen" ist bei uns kein Problem. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob es der richtige Tag ist, um vorbei zu kommen, ruft einfach im Clubheim an und fragt bitte dort nach. (Telefon 06704-1514)

Login

Aero-Club Rhein-Nahe e.V.
Flugplatz Nahewiesen
Postfach 147
55445 Langenlonsheim
Telefon: +49 (0)6704/1514

©2009-2016 Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Validated XHTML / CSS

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top