Neu Online ACRN Lange war es still - Endlich wieder Leben im Webauftritt des Aero-Club Rhein-Nahe

(R.W.) Ein kleines Team hat sich in den verganenen Monaten um die Inernetseiten gekümmert. Es wurde umgestaltet, aktualisiert und neuer Content eingefügt. Besonders aufwändig und knifflig war es, die Inhalte der vergangenen Jahre auf ein neueres System zu überführen. Die alte Plattform war technisch überholt und es ging wegen über Jahre fehlender updates fast nichts mehr. Das ist nun anders, unserem Internet Admin Michael Nesseler sei Dank.  Die neuen Seiten sind ein Anfang, verbunden mit der Bitte, Kommentare, Anregungen und vor allem Infos für kleine Berichte beizutragen. Wir haben schon einmal angefangen, aber ab jetzt darf sich JEDER berufen fühlen. Bitte am besten per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Noch ist nicht alles fertig, an einigen Details wird weiter gearbeitet, es wird ergänzt, aus- und teilweise auch noch umgebaut. Weiterhin sollen Webcams neu angeschafft und mit der Startseite verlinkt werden. Dann sollen bei Tageslicht die Start- und Landerichtungen zu sehen sein. Wir hoffen die Umsetzung noch in 2016 zu schaffen, ansonsten wird das eine der ersten Aufgaben für 2017 sein.

  Wetter-Cam Rüdesheim 

Als kleinen Service verweisen wir hier auf die Wettercam Rüdesheim. Sie wird von der HR Hessenschau betrieben und bildet einen stets aktuellen und schönen Ausschnitt des Himmels in unmittelbarer Nähe unseres Flugplatzes ab. Über folgenden Link: http://hessenschau.de/wetter/wetterkameras/wetterkamera-ruedesheim-am-rhein-100.html  oder 
einfach auf das Foto links klicken, dann öffnet sich die Webcam in einem eigenen Fenster.

Login

Aero-Club Rhein-Nahe e.V.
Flugplatz Nahewiesen
Postfach 147
55445 Langenlonsheim
Telefon: +49 (0)6704/1514

©2009-2016 Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Validated XHTML / CSS

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top