Werbeteam am Globus in Gensingen

Segelflugzeug landet auf dem Globusgelände Gensingen!!?

(GW) Das mag sich so mancher Globus-Kunde am Samstagmorgen des 4.04.2018 gefragt haben.
Auf dem Parkplatz des Warenhauses konnte man nämlich von ungefähr zehn bis vierzehn Uhr die
LS4 des Aero-Clubs-Rhein-Nahe bestaunen.
Aber nein - trotz des guten Wetters - wurde das Flugzeug an diesem Tag noch nicht geflogen, sondern mit dem Auto dorthin gefahren, um für den Luftsport zu begeistern...

Die Jugend (und einige Unterstützer) des Vereins hatten sich schon eine Stunde vorher am Flugplatz getroffen, den Flieger abgebaut, im Anhänger verstaut und auf dem Parkplatz wieder aufgebaut.

Kaum waren wir damit fertig, kamen schon die ersten neugierigen Leute, um sich das Flugzeug anzuschauen.
Alle Altersklassen durften sich natürlich auch mal in den Einsitzer setzen und gleichzeitig einiges über die Funktionsweise von Segelflugzeugen und über die Flugausbildung erfahren.
Oft waren auch begeisterte Kinder dabei, die auch Flugzeugluft schnuppern und verschiedene Funktionen ausprobieren konnten. So erlebten die potentiellen Nachwuchspiloten hoffentlich schon Mal den Traum des Fliegens und konnten sich das Gefühl, in einem Flieger zu sitzen, vorstellen - auch wenn es in der Luft natürlich tausend Mal schöner ist.

Gleichzeitig standen wir auch vor dem Haupteingang und haben Flyer über die Segelflugausbildung bei uns im Verein verteilt und jeden, der Interesse hatte, gerne mit weiteren Informationen über Flugbetrieb, Gastflüge, das Flugplatzfest am zehnten Juni und über alles andere rund ums Thema versorgt.

Wir haben das Gefühl, bei einigen Interesse geweckt zu haben und hoffen, viele mal bei uns am Flugplatz in Langenlonsheim wiederzusehen, die das Erlebnis Fliegen erfahren und dann genauso begeistert sind wie wir - sodass sie in den Verein eintreten und selbst Pilot werden.

Login

Aero-Club Rhein-Nahe e.V.
Flugplatz Nahewiesen
Postfach 147
55445 Langenlonsheim
Telefon: +49 (0)6704/1514

©2009-2016 Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Validated XHTML / CSS

Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top